Checkliste Selbstreflexion
Checkliste Selbstreflexion748 DownloadsRegistrierte Nutzer können hier das Nachschlagewerk herunterladen. Jetzt herunterladen!Größe: 49KBVersion: PDF
Checkliste Selbstreflexion748 DownloadsRegistrierte Nutzer können hier das Nachschlagewerk herunterladen. Jetzt herunterladen!Größe: 49KBVersion: PDF
Miteinander reden lernen1090 DownloadsRegistrierte Nutzer können hier das Nachschlagewerk herunterladen. Jetzt herunterladen!Größe: 144KBVersion: PDF
Gesprächsleitfaden Empfang & Telefon1128 DownloadsRegistrierte Nutzer können hier das Nachschlagewerk herunterladen. Jetzt herunterladen!Größe: 52KBVersion: PDF
Fragen für den Praxisalltag795 DownloadsFragen für den Praxisalltag. Die richtige Frage zum richtigen Zeitpunkt. (PDF – 53KB) Jetzt herunterladen!
Wahrnehmung – Mimik verstehen788 DownloadsViele verschieden Patienten mit unterschiedlichen Charakteren und Befindlichkeiten beteten im Laufe eines Tages Ihre Praxis. Da ist es schon eine große Herausforderung sich ständig neu auf Patienten am Tresen und im Behandlungszimmer einzustellen. Diese kurze aber effektive Übung, die Sie mit einer Kollegin durchführen können, hilft Ihnen dabei den Gesichtsausdruck Ihres…
Praxisetikette – Testen Sie Ihr Wissen773 DownloadsEmpfang & Telefon sind die Visitenkarte einer Arztpraxis. Der erste Eindruck darüber entscheidet beim Patienten meist darüber wie kompetent und vertrauensvoll Sie und Ihre Kolleginnen ankommen. Professionelles Auftreten steigert Ihren persönlichen Erfolg und das Ansehen Ihrer Arztpraxis. (PDF – 66KB) Jetzt herunterladen!
Kommunikation – lebendige Gespräche907 DownloadsImmer dann wenn wir ein Anliegen oder eine Nachricht jemanden verbal übersenden schwingen verschiedene Aspekte in dieser Botschaft mit, hier gibt es Aspekte die verbal zum Ausdruck gebracht werden, andere Aspekte wiederrum zeigen wir durch Stimmlage, Mimik, Gestik und Körpersprache. (PDF – 53KB) Jetzt herunterladen!
Grenzen setzen – Persönlichkeit zeigen780 DownloadsHier finden Sie Tipps in freundlicher Art Ihrem Gegenüber „Nein“ zu sagen, durch den Einsatz von Körpersprache „Stopp – bis hierhin und nicht weiter“ aufzuzeigen und eine Kurz-Übung die für den Einsatz in Notfällen geeignet sein kann. (PDF – 109KB) Jetzt herunterladen!