Telefonverhalten – Selbstreflexion

Telefonverhalten – Selbstreflexion669 DownloadsSelbstreflexion, den 1. Eindruck nutzen – Hinterfragen Sie Ihr Telefonverhalten. (PDF – 49KB) Jetzt herunterladen!

Miteinander reden lernen

Miteinander reden lernen1018 DownloadsMiteinander reden lernen – die sieben Gesprächsförderer. (PDF – 144KB) Jetzt herunterladen!

Fragen für den Praxisalltag

Fragen für den Praxisalltag741 DownloadsFragen für den Praxisalltag. Die richtige Frage zum richtigen Zeitpunkt. (PDF – 53KB) Jetzt herunterladen!

Seerosenmodel Selbstreflexion

Seerosenmodel Selbstreflexion741 DownloadsDas Seerosenmodell – wie wirke ich in meinem Führungsverhalten? Führungsverhalten und –einstellung verstehen lernen. (PDF – 292KB) Jetzt herunterladen!

Führung – Erfolgreich delegieren

Führung – Erfolgreich delegieren716 DownloadsFührungskompetenz – Erfolgreich delegieren kann im Idealfall zu einer Win-Win-Situation werden, also einer Situation, in der beide Seiten gewinnen. (PDF – 58KB) Jetzt herunterladen!

Die Erstkraft in der Sandwichposition

Die Erstkraft in der Sandwichposition736 DownloadsDie Erstkraft/Praxismanagerin in der Sandwichposition, Erwartungen und Anforderungen. (PDF – 584KB) Jetzt herunterladen!

Checkliste für erfolgreiches Delegieren

Checkliste für erfolgreiches Delegieren752 DownloadsCheckliste für das erfolgreiche Delegieren. Unterteilt in Vorbereitung, Aufgabenvergabe und -erfüllung sowie Kontrolle und Feedback. (PDF – 85KB) Jetzt herunterladen!

Wahrnehmung – Mimik verstehen

Wahrnehmung – Mimik verstehen720 DownloadsViele verschieden Patienten mit unterschiedlichen Charakteren und Befindlichkeiten beteten im Laufe eines Tages Ihre Praxis. Da ist es schon eine große Herausforderung sich ständig neu auf Patienten am Tresen und im Behandlungszimmer einzustellen. Diese kurze aber … Weiterlesen

Praxisetikette – Testen Sie Ihr Wissen

Praxisetikette – Testen Sie Ihr Wissen710 DownloadsEmpfang & Telefon sind die Visitenkarte einer Arztpraxis. Der erste Eindruck darüber entscheidet beim Patienten meist darüber wie kompetent und vertrauensvoll Sie und Ihre Kolleginnen ankommen. Professionelles Auftreten steigert Ihren persönlichen Erfolg und das … Weiterlesen

1 2