Empfang und Telefon

Datum: 19. Mai 2021

Uhrzeit: 08:00 bis 10:00

Ort: Online-Veranstaltung

Online Seminar

Empfang und Telefon

Aushängeschild und Spiegelbild Ihrer Praxis. Eine gute Kommunikation an Empfang und am Telefon sind grundlegende Aspekte für die Außenwirkung einer Arztpraxis. Durch klare Struktur können Sie mit Ihren Patienten zielführend und gleichzeitig wertschätzend reden. Inhalte Erster Eindruck – unsere Wahrnehmung … Weiterlesen

Konfliktlösungen im Praxisalltag

Datum: 9. Juni 2021

Uhrzeit: 08:00 bis 10:00

Ort: Online-Veranstaltung

Online Seminar

Konfliktlösungen

Wo Menschen aufeinander treffen – sei es im Praxisteam mit Kollegen, Ärzten oder Patienten, sind Spannungen und Konflikte an der Tagesordnung. Leistungsdruck, Zeitknappheit, Stress, hohe Qualitätsanforderungen und anspruchsvolle Patientenwünsche tragen dazu noch erheblich bei. Hier gilt es souverän und in … Weiterlesen

Mitarbeitergespräche

Datum: 9. Juni 2021

Uhrzeit: 12:00 bis 14:00

Ort: Online-Veranstaltung

Online Seminar

Mitarbeitergespräche

Gekonnt Fordern und Fördern – im stressigen Praxisalltag sind bewusst gestaltete Zielgespräche sowie lösungsorientierte Konfliktkommunikation mit Mitarbeitern der Schlüssel zu einem harmonischen und effektiven Arbeiten. Die vielseitigen Anlässe für Mitarbeitergespräche deuten an, wie notwendig und wegebnend eine fundierte Auseinandersetzung mit … Weiterlesen

Empfang & Telefon

Datum: 22. September 2021

Uhrzeit: 16:00 bis 18:00

Ort: Online-Veranstaltung

Online Seminar

Empfang und Telefon

Aushängeschild und Spiegelbild Ihrer Praxis. Eine gute Kommunikation an Empfang und am Telefon sind grundlegende Aspekte für die Außenwirkung einer Arztpraxis. Durch klare Struktur können Sie mit Ihren Patienten zielführend und gleichzeitig wertschätzend reden. Inhalte Erster Eindruck – unsere Wahrnehmung … Weiterlesen

Kompetent führen – Schlüsselrolle Erstkraft

Datum: 22. September 2021

Uhrzeit: 12:00 bis 14:00

Ort: Online-Veranstaltung

Online Seminar

Führungsrolle Erstkraft

Legen Sie als Führungskraft den Fokus auf ein effizientes und harmonisches Arbeitsumfeld. Die Rolle der Erstkraft in der Praxis bedeutet viel Verantwortung – aber auch Gestaltungsfreiraum. Befassen Sie sich mit Ihrer eigenen Rolle als Erstkraft – der eigene Führungsstill kann … Weiterlesen