Praxisknigge – Soft Skills auch für Azubis

Datum: 7. Oktober 2022
Uhrzeit: 10:00 - 12:00
Ort: Online-Veranstaltung
Online Seminar
Die Geheimsprachen Praxisetikette und Körpersprache entschlüsseln Sicheres Auftreten und gute Umgangsformen in der Arztpraxis unterstreichen die fachliche Qualität der ärztlichen Tätigkeit. Sie vermitteln Patienten Kompetenz, Wertschätzung und Sympathie und tragen als einprägsame Wohlfühlfaktoren entscheidend zum Gesamtpaket „Patientenorientierung“ bei. Die befriedigende und konkrete Umsetzung hierbei hat einen entscheidenden Haken: wir merken oft selbst nicht, wie wir […]

Mitarbeitergespräche

Datum: 8. Dezember 2021
Uhrzeit: 00:00 - 00:00
Ort: Online-Veranstaltung
Online Seminar
Gekonnt Fordern und Fördern – im stressigen Praxisalltag sind bewusst gestaltete Zielgespräche sowie lösungsorientierte Konfliktkommunikation mit Mitarbeitern der Schlüssel zu einem harmonischen und effektiven Arbeiten. Die vielseitigen Anlässe für Mitarbeitergespräche deuten an, wie notwendig und wegebnend eine fundierte Auseinandersetzung mit den Arten und Techniken jener ist. Setzen Sie mit uns auf transparente und strukturierte Gesprächstechniken. […]

Mitarbeitergespräche

Datum: 13. Oktober 2021
Uhrzeit: 00:00 - 00:00
Ort: Online-Veranstaltung
Online Seminar
Gekonnt Fordern und Fördern – im stressigen Praxisalltag sind bewusst gestaltete Zielgespräche sowie lösungsorientierte Konfliktkommunikation mit Mitarbeitern der Schlüssel zu einem harmonischen und effektiven Arbeiten. Die vielseitigen Anlässe für Mitarbeitergespräche deuten an, wie notwendig und wegebnend eine fundierte Auseinandersetzung mit den Arten und Techniken jener ist. Setzen Sie mit uns auf transparente und strukturierte Gesprächstechniken. […]

Konfliktlösungen im Praxisalltag

Datum: 15. September 2022
Uhrzeit: 16:00 - 18:00
Ort: Online-Veranstaltung
Online Seminar
Wo Menschen aufeinander treffen – sei es im Praxisteam mit Kollegen, Ärzten oder Patienten, sind Spannungen und Konflikte an der Tagesordnung. Leistungsdruck, Zeitknappheit, Stress, hohe Qualitätsanforderungen und anspruchsvolle Patientenwünsche tragen dazu noch erheblich bei. Hier gilt es souverän und in einer professionellen Haltung auf die vielen unterschiedlichen Erwartungen und Anforderungen zu reagieren. Inhalte Konflikte erkennen, […]

Empfang und Telefon

Datum: 9. September 2022
Uhrzeit: 10:00 - 12:00
Ort: Online-Veranstaltung
Online Seminar
Aushängeschild und Spiegelbild Ihrer Praxis. Eine gute Kommunikation an Empfang und am Telefon sind grundlegende Aspekte für die Außenwirkung einer Arztpraxis. Durch klare Struktur können Sie mit Ihren Patienten zielführend und gleichzeitig wertschätzend reden. Inhalte Erster Eindruck - unsere Wahrnehmung bestimmt unsere Realität.Werkzeuge der PatientenkommunikationLernen Sie aktives Zuhören und die Macht und Wirkung von Sprache […]

Praxisknigge – Soft Skills auch für Azubis

Datum: 21. September 2022
Uhrzeit: 14:00 - 16:00
Ort: Online-Veranstaltung
Online Seminar
Die Geheimsprachen Praxisetikette und Körpersprache entschlüsseln Sicheres Auftreten und gute Umgangsformen in der Arztpraxis unterstreichen die fachliche Qualität der ärztlichen Tätigkeit. Sie vermitteln Patienten Kompetenz, Wertschätzung und Sympathie und tragen als einprägsame Wohlfühlfaktoren entscheidend zum Gesamtpaket „Patientenorientierung“ bei. Die befriedigende und konkrete Umsetzung hierbei hat einen entscheidenden Haken: wir merken oft selbst nicht, wie wir […]

Kompetent führen – Schlüsselrolle Erstkraft

Datum: 22. September 2021
Uhrzeit: 00:00 - 00:00
Ort: Online-Veranstaltung
Online Seminar
Legen Sie als Führungskraft den Fokus auf ein effizientes und harmonisches Arbeitsumfeld. Die Rolle der Erstkraft in der Praxis bedeutet viel Verantwortung - aber auch Gestaltungsfreiraum. Befassen Sie sich mit Ihrer eigenen Rolle als Erstkraft – der eigene Führungsstill kann definiert und stetig weiterentwickelt werden. Je klarer und standfester Sie in Ihrer Position agieren, desto […]

Empfang & Telefon

Datum: 12. Oktober 2022
Uhrzeit: 14:00 - 16:00
Ort: Online-Veranstaltung
Online Seminar
Aushängeschild und Spiegelbild Ihrer Praxis. Eine gute Kommunikation an Empfang und am Telefon sind grundlegende Aspekte für die Außenwirkung einer Arztpraxis. Durch klare Struktur können Sie mit Ihren Patienten zielführend und gleichzeitig wertschätzend reden. Inhalte Erster Eindruck - unsere Wahrnehmung bestimmt unsere Realität.Werkzeuge der PatientenkommunikationLernen Sie aktives Zuhören und die Macht und Wirkung von Sprache […]

Konfliktlösungen im Praxisalltag

Datum: 7. Dezember 2022
Uhrzeit: 14:00 - 16:00
Ort: Online-Veranstaltung
Online Seminar
Wo Menschen aufeinander treffen – sei es im Praxisteam mit Kollegen, Ärzten oder Patienten, sind Spannungen und Konflikte an der Tagesordnung. Leistungsdruck, Zeitknappheit, Stress, hohe Qualitätsanforderungen und anspruchsvolle Patientenwünsche tragen dazu noch erheblich bei. Hier gilt es souverän und in einer professionellen Haltung auf die vielen unterschiedlichen Erwartungen und Anforderungen zu reagieren. Inhalte Konflikte erkennen, […]

Webschulung live Empfang & Telefon

Datum: 20. Oktober 2020
Uhrzeit: 00:00 - 00:00
Ort: Virtueller Schulungsraum
Online Seminar
In dieser Webschulung erlernen Sie die grundlegenden Aspekte für eine gute Kommunikation an Empfang und Telefon. Durch klare Struktur können Sie mit Ihren Patienten zielführend und gleichzeitig wertschätzend reden. Inhalt Erster Eindruck - unsere Wahrnehmung bestimmt unsere RealitätWerkzeuge der PatientenkommunikationLernen Sie aktives Zuhören und die Macht und Wirkung von Sprache kennenKörpersprache - Strahlen Sie auch […]
1 2